Ja, das machen wir auch!

Gut aber? Was ist eine Webapplikation? Was ist ein CMS Plug-In? Was ist ein CMS Modul?


Wir fangen dort an, wo andere Agenturen aufhören!

Bei uns steht nicht der Profit sondern die Kreativität im Vordergrund

wa_1

Was sind Webapplikationen?

Webapplikationen sind Anwendungen, die mit den Webtechnologien HTML, PHP, JavaScript und CSS entwickelt wurden und auf einem Webserver gespeichert sind.

Wie funktioniert eine Webapplikation?

Eine Webapplikation wird über einem ganz normalen Webbrowser und das HTTP-Protokoll bedient.Webapplikationen haben den Vorteil, dass sie zur jederzeit von einem beliebigen Standort genutzt werden können. Es ist nur eine Internetverbindung erforderlich.

Ein weiter Vorteil ist das sie systemunabhängig funktionieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob mit Windows, Linux, OS X oder einem mobilen Betriebssystem gearbeitet wird.

wa_2
wa_3

Was ist machbar?

Dank der neuen Generation der Browser und HTML5 sind die Möglichkeiten vielfältig.

  • Produktkonfiguratoren
  • Berechnungsprogramme
  • Bildbearbeitung
  • Interaktive Inhalte
  • Animationen

Hier finden Sie zwei komplexe Arbeiten:

CMS Plugins und Module

Die kleinen Helferlein, dienen unterschiedlichen Zwecken und gibt es zu tausende frei oder kostenpflichtig im Internet. Sucht man aber etwas Spezielles wird man in der Regel nicht fündig.

Dann kommen wir ins Spiel.

wa_4

Bleiben Sie mit uns in Kontakt